Seitenbeginn . Zur Hauptnavigation . Zum Seiteninhalt

Staatssekretär Malte Krückels startet seine diesjährige Sommertour // Thüringer Lokalmedien während und nach der Pandemie

118/2021

Ab morgen, Mittwoch, den 18. August 2021, ist Medienstaatssekretär Krückels in Thüringen unterwegs und besucht im Zuge seiner Sommertour zahlreiche Bürgermedien sowie lokale TV-Sender in allen Thüringer Regionen. Im Fokus stehen eine Bestandsaufnahme der Situation der lokalen Medien gerade in Hinblick auf die weiterhin andauernde Pandemiesituation sowie der Dialog mit den Beteiligten.

Dazu Staatssekretär Krückels vorab: „Auch für die Zukunft setzt sich der Freistaat zur Aufgabe, die bunte und vielfältige Medienlandschaft in Thüringen zu erhalten und bestmöglich zu fördern. Eine Landschaft, die maßgeblich von den Bürgermedien sowie den lokalen TV-Sendern geprägt und von den Bürgerinnen und Bürgern selbst gestaltet und aufrechterhalten wird, verdient nicht nur Wertschätzung, sondern auch aktive Unterstützung. Dies war unser Motto während der Hochphasen der Pandemie und wird es auch in Zukunft sein. Mit der anstehenden Tour wollen wir den Dialog aufrechterhalten und die Weichen für die nächsten Jahre stellen.“

Mittwoch, 18. August 2021

Thüringer Medienbildungszentrum der TLM