Seitenbeginn . Zur Hauptnavigation . Zum Seiteninhalt

Termininformation Übergabe der Zertifikate „Kulturelle Bildung macht kompetent!“ an Thüringer Kinder und Jugendliche in Erfurt

149/2022

Auch in diesem Jahr werden vielen Thüringer Kindern und Jugendlichen besondere Anerkennung für ihr kulturelles Interesse und Engagement durch die Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung Thüringen e. V. (LKJ) entgegengebracht. Thüringens Kulturstaatssekretärin Tina Beer wird bei der Zertifikatsübergabe am morgigen Dienstag, 11. Oktober, um 16 Uhr im Theater Altenburg Gera ein Grußwort sprechen.

Das Projekt "Kulturelle Bildung macht kompetent!" wird von der Thüringer Staatskanzlei gefördert sowie von den Mitgliedsverbänden der LKJ Thüringen e. V. und den künstlerischen Fachverbänden Thüringens getragen. Die drei Kulturzertifikate sind der Thüringer Kulturpass, das Thüringer Kulturzeugnis und der Kompetenznachweis Kultur. Mit den Kulturzertifikaten werden Kinder und Jugendliche geehrt, die sich für kulturelle Veranstaltungen und Vorhaben interessieren und aktiv einbringen.

Mehr Informationen dazu: www.lkj-thueringen.de/projekte/kulturpass.html

Termin: Dienstag, 11.Oktober 2022, 16 Uhr