Seitenbeginn . Zur Hauptnavigation . Zum Seiteninhalt

Ministerpräsident Bodo Ramelow: Anja Siegesmund war stets eine verlässliche Partnerin

193/2022
Erstellt von Thüringer Staatskanzlei

Zum Niederlegen des Amtes der Thüringer Ministerin für Umwelt, Energie und Naturschutz, Anja Siegesmund, äußert sich der Thüringer Ministerpräsident, Bodo Ramelow, wie folgt:

„Ich danke Anja Siegesmund sehr für ihre Arbeit als Thüringer Ministerin für Umwelt, Energie und Naturschutz. Sie war für mich stets eine verlässliche Partnerin – auch in ihrer Funktion als Vertreterin des Ministerpräsidenten. Anja Siegesmund hat rot-rot-grün in Thüringen stark geprägt und dies jederzeit aus tiefer Überzeugung vertreten. Das Niederlegen des Ministerinnenamtes ist eine selbstbestimmte Entscheidung von Anja Siegesmund, die ich persönlich bedauere, aber selbstverständlich respektiere. Ich wünsche ihr ganz viel Kraft sowie viel Glück für ihren weiteren Lebensweg."

 

Der Freistaat Thüringen in den sozialen Netzwerken: