Seitenbeginn . Zur Hauptnavigation . Zum Seiteninhalt

Termininformation: Ministerpräsident Bodo Ramelow beim 22. Gipfeltreffen auf dem Schneekopf

93/2022
Erstellt von Thüringer Staatskanzlei

Am kommenden Samstag, 2. Juli 2022, wird Ministerpräsident Bodo Ramelow am 22. Gipfeltreffen auf dem Schneekopf bei Gehlberg teilnehmen Der Ministerpräsident ist außerdem Schirmherr des diesjährigen Treffens. Los geht es um 8:30 Uhr mit der geführten „Ministerpräsidentenwanderung“; um 12 Uhr wird er auf dem Schneekopf ein Grußwort an die Teilnehmenden richten und im Anschluss die Siegerehrung zum 18. Schneekopfgipfellauf vornehmen.

Zum Gipfeltreffen, das über das gesamte Wochenende andauert, treffen sich Wanderbegeisterte aus Thüringen und anderen Bundesländern, um auf verschiedenen Routen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden Thüringens zweithöchsten Berg zu erklimmen. Daneben erwartet die Teilnehmenden ein buntes Programm mit Musik, einem Gipfelgottesdienst sowie die Krönung der neuen Schneekopfprinzessin und Schneekopfkönigin. 

Dazu Ministerpräsident Bodo Ramelow im Vorfeld: „Ich habe sehr gerne die Schirmherrschaft für diese schöne Traditionsveranstaltung übernommen und bin zudem sehr froh, dass nach zwei Jahren coronabedingter Pause wieder ein gemeinsames Treffen möglich ist. Das Gipfeltreffen auf dem Schneekopf ist weit über die Landesgrenzen bekannt und ein hervorragendes Aushängeschild für das Wanderland Thüringen. Ich bedanke mich beim Thüringer Gebirgs- und Wanderverein e. V. für die Einladung und wünsche allen Beteiligten eine gelungene Veranstaltung.“


Termin: Samstag, 2. Juli 2022

-       8:30 Uhr Wanderung ab Parkplatz Pochwerksgrund, 98528 Suhl-Goldlauter;

-       12:00 Uhr Begrüßung der Teilnehmenden, Schneekopf bei Gehlberg;

-       anschließend Siegerehrung zum 18. Schneekopfgipfellauf.

Die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen, von der Veranstaltung zu berichten. Weitere Infos finden Sie hier: https://thueringer-gebirgs-und-wanderverein.de/22-gipfeltreffen-am-2-3-juli-2022

 

Die Kolleginnen und Kollegen, die an der Wanderung mit dem Ministerpräsidenten teilnehmen möchten, bitten wir um Anmeldung bis kommenden Freitag, 12 Uhr: joerg.schwabe@tsk.thueringen.de <mailto:joerg.schwabe@tsk.thueringen.de

Ansprechperson für die Medien: Jörg Schwabe, Referent Medienservice TSK, Tel.: 0173 6502291.

Der Freistaat Thüringen in den sozialen Netzwerken: