Besuch des Finales der Deutschen Männer-Meisterschaften der Elite 2018 im Boxen

Erstellt von Thüringer Staatskanzlei

„Thüringen ist gern Gastgeber einer solchen Veranstaltung“, sagte Ministerpräsident Bodo Ramelow am heutigen Nachmittag in der Turnhalle der Beruflichen Schulen des Unstrut-Hainich-Kreises. Dort wurde das Finale der Deutschen Männer-Meisterschaften der Elite 2018 im Boxen ausgetragen.

Dabei traten Boxer aus ganz Deutschland gegeneinander an, um die Deutschen Meister und die Deutschen Vizemeister in den einzelnen Gewichtsklassen zu ermitteln. Daran nahm auch die Box-Weltmeisterin Onella Wahner als Zuschauerin teil.

In einem kurzen Grußwort im Ring betonte der Ministerpräsident die ostdeutsche, und besonders die Thüringer, Boxtradition. Er freue sich, das Mühlhausen dem Image einer Box-Stadt weiter gerecht werde und die Meisterschaft diesen Ruf besonders belebe.

 

Weitere Themengebiete

Europa und Internationales

Weitere Informationen

Orden und Ehrungen

Weitere Informationen

Diese Seite teilen:

Der Freistaat Thüringen in den sozialen Netzwerken: