Besichtigung der Instandsetzungen im Theater Altenburg


Erstellt von Thüringer Staatskanzlei

Von der Orangerie führte die Sommer-Kultur-Tour 2020 Minister Prof. Dr. Benjamin-Immanuel Hoff zum Theater Altenburg.

Architekt Klaus Sorger, Landrat Uwe Melzer, Fachbereichsleiter des Landratsamtes und Minister Hoff sowie weitere Personen vor dem Theater Altenburg

Dort erkundigte er sich über den Stand der Sanierungsarbeiten. Aktuell werden die Bühnenmaschinerie, Logistik, Aufzug sowie das Dach und die Fassade des benachbarten Verwaltungsgebäudes erneuert bzw. instandgesetzt. Architekt Klaus Sorger, Landrat Uwe Melzer und der zuständige Fachbereichsleiter des Landratsamtes Altenburger Land berichteten über den aktuellen Stand der umfangreichen Arbeiten, deren Kosten zu 80 Prozent vom Freistaat getragen werden.

Weitere Themengebiete

Europa und Internationales

Weitere Informationen

Orden und Ehrungen

Weitere Informationen

Der Freistaat Thüringen in den sozialen Netzwerken: