Zur Hauptnavigation . Zum Seiteninhalt

„Das Team des Kinder-Medien-Festivals hat Großartiges auf die Beine gestellt."


Erstellt von Thüringer Staatskanzlei

"Mit der pandemiebedingten Stärkung des Online-Bereiches wird der Goldene Spatz tatsächlich zu einem Kindermedienfestival im Wortsinn. Er wird somit gleichzeitig Ausdruck und Spiegelbild eines sich wandelnden Mediennutzungsverhaltens junger Menschen und holt sie dort ab, wo viele von ihnen ohnehin bereits stehen. Nichtsdestotrotz bleibt das analoge Kinoereignis gemeinsam mit anderen Menschen ein unverwechselbares Erlebnis. Ich würde mich freuen, und bin zuversichtlich, dass der Goldene Spatz nächstes Jahr wieder viele Filminteressierte in die Kinosessel locken wird.“

Minister Hoff per Videoschalte bei der Eröffnung vom Goldenen Spatz

Thüringens Kulturminister Prof. Dr. Benjamin-Immanuel Hoff sendete heute ein digitales Grußwort zur Eröffnung des 29. Deutschen Kinder-Medien-Festivals Goldener Spatz, welche aus dem Kultur- und Kongresszentrum Gera per Livestream übertragen wurde.

Weitere Informationen zum Kinder-Medien-Festival „Goldener Spatz“ finden Sie hier: https://www.goldenerspatz.de/

Weitere Themengebiete

Europa und Internationales

Weitere Informationen

Orden und Ehrungen

Weitere Informationen

Der Freistaat Thüringen in den sozialen Netzwerken: