Thüringer Prinzenpaar auf „Stippvisite“ in Thüringens Botschaft in Berlin


Erstellt von Thüringer Staatskanzlei

Prinz Ralf I. und Prinzessin Mirjam I. vom Görsbacher Karneval Verein e.V. 1955 werden die Thüringer Karnevalisten in diesem Jahr durch die närrische Zeit führen. Das neue Landesprinzenpaar wurde am 12.01.2020 in Görsbach (Landkreis Nordhausen) offiziell in sein Amt eingeführt. Das neue Prinzenpaar wird die Thüringer Karnevalsvereine bei Veranstaltungen, Empfängen und närrischen Festen in der „5. Jahreszeit“ repräsentieren.

Thüringer Prinzenpaar auf „Stippvisite“ in Thüringens Botschaft in Berlin

Zu den wohl wichtigsten Terminen für das neue Prinzenpaar gehört ein Empfang bei Bundeskanzlerin Angela Merkel am 22. Januar 2020 im Kanzleramt. Am Vorabend wurde das Prinzenpaar mit weiteren 80 Thüringer Karnevalisten und Gästen, u.a. aus der Bundespolitik, traditionell durch den Bevollmächtigten des Freistaats Thüringen beim Bund, Staatssekretär Malte Krückels, in die Landesvertretung Thüringen eingeladen.

Weitere Themengebiete

Europa und Internationales

Weitere Informationen

Orden und Ehrungen

Weitere Informationen

Der Freistaat Thüringen in den sozialen Netzwerken: